zu Hause gesucht  
     
  Manchmal ist man als Züchter gezwungen auch für ältere Katzen ein schönes neues zu Hause zu suchen. Oftmals sind dies ehemalige Zuchttiere, die für unsere Cattery eine große Bereicherung darstellten. Mutter Natur macht einem leider oftmals einen Strich durch die Rechnung, d.h. es gibt Zuchtkatzen, die leider nie Babies bekommen oder andere, die aufgrund von gesundheitlichen Problemen (z.B. Gebährmutterentzündung bzw. -vereiterung, Markieren oder anderen unvorhersehbaren Dingen) aus der Zucht herausgenommen werden müssen. Einige von Ihnen haben nach der Kastration Probleme mit ihrer neuen Stellung in der Gruppe klar zu kommen. Andere möchten lieber eine einzige Bezugsperson für sich alleine oder mögen einfach den Trubel mit den  Katzenbabies nicht.
Diese Katzen fühlen sich dann leider in unserer Katzengemeinschaft nicht mehr wohl !!!

Uns liegt jedoch das Wohl jedes einzelnen unserer Tiere sehr am Herzen und wir möchten in erster Linie, dass sich auch die Kastraten bei uns in unserer Katzenfamilie wohl fühlen und ihren wohlverdienten "Ruhestand" in jeder Hinsicht genießen sollen !!!

Gerade bei unseren Kastraten, die teilweise einige Jahre ihres Lebens mit uns verbracht haben, sind wir natürlich sehr wählerisch bei der Auswahl eines neuen zu Hauses, d.h. der Erstbeste muss nicht unbedingt immer der Beste für gerade diese entsprechende Katze sein. Wir nehmen uns dafür sehr viel Zeit, denn schließlich soll der neue Platz auch einer auf Lebenszeit sein !!!

Sicher sind Kastraten keine kleinen Katzenbabies mehr, aber für die neuen Besitzer ergeben sich auch viele Vorteile: Ältere Tiere haben schon einen ausgeprägten Charakter und sie haben schon ihre Sturm- und Drangzeit hinter sich, d.h. es braucht keine weitere Erziehungsarbeit mehr geleistet zu werden.
Ach ja, auch ältere Orientalen spielen und sind lebhaft.

Denken Sie bitte daran: "Die zauberhaftesten, anschmiegsamsten, ganz auf den Menschen geprägten Hausgenossen sind Kastraten." (von Bärbel Gerber, Knaurs Katzenbuch)
 
     
  auch in befreundeten Catterys sind manchmal erwachsene Tiere abzugeben  
     
  Kontakt / Info